Pfiffilotta - Post für Freundinnen

Kennst Du eigentlich Pfiffilotta? Sie ist Pfadfinderin mit Leib und Seele und außerdem ein ganz normales Mädchen wie du und ich. Sie ist manchmal mutig, immer neugierig, meist lustig und immer wieder chaotisch. Und wie jedes andere Mädchen auch hat sie Ecken und Kanten und einige Macken.

Jeden Monat schreibt sie einen Brief an ihre Freundinnen. Darin geht es zum Beispiel um den Thinking Day, Infos zur Natur oder Bastelideen für schlechtes Wetter. Passend zum Thema des Briefs bekommst du außerdem jeden Monat ein kleines Geschenk.

Du möchtest auch Post von Pfiffilotta bekommen? Der Club richtet sich vor allem an Mädchen im Wichtel- und Pfadialter. Wir nehmen selbstverständlich auch ältere Mädchen auf. Die Jahresmitgliedschaft im Pfiffilotta-Club kostet für PSG-Mitglieder 12 € pro Jahr, für Nichtmitglieder 15 €. Gerne kannst du ein Pfiffilotta Abo verschenken  - dazu schreibe uns einfach eine Email - alles weitere klären wir dann mit dir ab.

Kontakt: pfiffilotta@psg-bayern.de

Pfadfinderinnen sind Friedensstifterinnen

Liebe Freundin,

heute habe ich dir einen kleinen Brief zum Thema "Frieden" mitgebracht. Die Aktuellen Geschehnisse in der Ukraine lassen dich sicherlich auch manchmal ein wenig grübeln.

Gern kannst du dir meinen Brief vom März 2022 dazu durchlesen und auch gern von deiner gebastelten Friedenstaube mir ein Bild an pfiffilotta@psg-bayern.de schicken.

Lass uns als Pfadfinderinnen Friedensstifterinnen sein.

 

Pfiffilotta begleitet dich durch den Sommer

Liebe Freundin,

heute habe ich dir für die kommenden Ferienwochen eine Sommerliste mitgebracht habe. Darauf findest du allerhand Anregungen um diesen Sommer für dich zu einem gelungen Sommer zu machen. 

Viel Spass dabei

Deine Pfiffilotta 

Thinking Day 2021 - Stockbrot mit Pfiffilotta

Liebe Freundin, heute bekommst du von mir ein Stockbrot Rezept für zuhause. Du kannst es super mit deinen Eltern im Ofen oder wenn ihr Feuer habt - auch am Lagerfeuer zubereiten. 

Sicherlich ist es eine schöne Idee am 22.02. Thinking Day ein kleines Pfadfinderinnen Essen zu machen und ein wenig zu plaudern. Gern darfst du mir natürlich ein Bild von deinem Stockbrot an pfiffilotta@psg-bayern.de schicken. 

Viel Spass dabei

Deine Pfiffilotta

April 2020

Da wir gerade alle zuhause bleiben, hat Pfiffi sich eine kleine Mitmachaktion überlegt - bis 30.04. kannst du zuhause einen Regenbogen mit einem Pfadfinderinnensymbol basteln und ein Foto davon an pfifilotta@psg-bayern.de schicken - alle Einsendungen bekommen einen kleinen Preis. 

Oben findest du alle Kunstwerke unserer bayerischen Pfiffi Mädels - Danke fürs mitmachen, ihr seid super! Bleibt weiterhin so hoffnungsvoll