Hier findet Ihr unseren Youtubekanal "einfach Pfadfinderin"!

Liebe Pfadfinderinnen,

Kennt ihr schon unseren YouTube-Kanal „einfach Pfadfinderin!“?. Schaut doch gleich mal rein! Das Ganze ist ein interakives Projekt von Pfadfinderinnen für Pfadfinderinnen und alle Mädchen, die sich für die Pfadfinderei interessieren.

Und Ihr dürft alle mitmachen!

Derzeit sind wir alle daheim und haben unseren Channel unter das Motto "Pfadfinderin daheim" gestellt. 

Von Juni 2020 bis September starten wir mir dir eine Sprachenchallenge. Mehr dazu erfährst du hier 

 

Wir haben schon einige Clips dazu gedreht.. du willst auch was drehen? Gerne!


Auf dem Kanal findet ihr ein Video, was Ihr selbst beim Filmen beachtet solltet - und dann kanns auch direkt losgehen! Schnappt Euch ein Smartphone und beginnt gleich mit Euren Film! Wenn ihr Hilfe beim filmen braucht fragt uns gerne an!

Franziska ist eure Youtube Expertin und kümmert sich um euch, scheibt ihr gerne unter franziska@psg-bayern.de Wir sind gespannt auf eure Ideen! Schickt uns dann Euer Filmmaterial (geschnitten oder ungeschnitten) auf einem USB Stick oder per E-Mail mit der ausgefüllten Datenschutzerklärung an die PSG Bayern.


Wir basteln Euch dann das Intro vorne dran, betten alles in den Moderationsrahmen ein und schon bald darauf könnt Ihr Euer 2-5 Minuten langes Video online bewundern. Wir freuen uns über alles, was Euch in der Gruppe beschäftigt, von Themen rund ums Pfadfinden über Tutorials und Reiseberichte bis hin zur Vorstellung Eures Gruppenraums oder Lieblingsspiels.

für alle die mitmachen gibt's ein tolles PSG Geschenk:-)


Wir sind schon sehr gespannt auf Euer Feedback und eure Videos!
Gut Pfad!
Euer AG YouTube
Cäcilia, Franzi, Leonie, Hannah, Irene und Jule

Bei Fragen meldet euch einfach bei uns:
Tel.: 0821-50 880 258
info@psg-bayern.de

Postadresse:
Pfadfinderinnenschaft St. Georg
Stichwort YouTube
Landesstelle Bayern
Schaezlerstr. 32
86152 Augsburg