Sprachcamp

Neu bei der PSG Bayern gibt es 2020 wieder  ein Sprachcamp. In den Herbstferien von 30.10-08.11.2020 vertiefen wir gemeinsam unser Englisch und lernen Malta besser kennen. 

In Kleingruppen bewältigen wir in Englisch unsere "day challenges". Aufgeteilt in verschiedene Schwerpunkte helfen wir beim "volunteering day" in einer sozialen Einrichtung mit, erkunden bei einem "environment and nature day" die schroffen Küstenregionen von Malta und beim "history und culture day" lernen wir mehr über die Geschichte Maltas. 

Ganz egal wie es um dein Englisch steht, nach den day challenges hast du viele neue Vokalen gelernt, kannst diese gleich im Treffen mit maltesischen Pfadfindern ausprobieren und in der täglichen "recap hour" vertiefen. 

Mehr Informationen findest du in dem unten stehenden Flyer. Bei Fragen kannst du dich gerne an sarah@psg-bayern.de wenden. 

Wir sind schon fleissig am planen und freuen uns auf ein tolles Abenteuer mit euch.  

 

SAFE THE DATE 2020 findet das Sprachcamp vom 30.10-08.11.2020 in Malta statt

Bericht Sprachcamp 2019

Das erste Mal fand in den Herbstferien ein pfadfinderisches Sprachcamp auf Malta statt, bei dem insgesamt 28 Pfadfinderinnen und deren Freundinnen ihre Herbstferien mit vielen Eindrücken und Lernerfahrungen füllten. Ziel war es das eigene Englisch zu verbessern – und zwar durch die persönliche Begegnung mit maltesischen Pfadfinderinnen und der dortigen Kultur. Die vielen aufregenden Begegnungen mit maltesischen Pfadfindern und Pfadfinderinnen haben die Teilnehmerinnen somit auf sprachlicher Ebene geholfen und zugleich neue Freundschaften, Erfahrungen und Erlebnisse sammeln lassen.

Highlights waren dabei eine gemeinsame Küstenwanderung, die Besichtigung einer wunderschönen Altstadt und Zitadelle auf Gozo Island, sowie ein Abseil-Tag an den Klippen vor der Insel Filfla. Der ehrenamtliche Einsatz in der örtlichen YMCA-Sozialeinrichtung, sowie ein Ocean und Environment Day, waren Teil des bunten Programms, das komplett auf Englisch ablief. Die Teilnehmerinnen konnten so alle ohne Schulstress oder Leistungsdruck ihr Englisch aufpoliert und noch nachts von neuen Vokabeln und Wendungen träumen.