PSG Sprachcamp - Girl Guiding in English

In den Herbstferien vom 01.-06.11.2020 wollen wir mit dir gemeinsam auf der Burg Schwaneck unser English vertiefen und verbessern. Nach dem pfadfinderischen Grundsatz "learning by doing" werden wir ohne Leistungsdruck mit spielerischen erlebnispädagogischen Elementen das freie Sprechen in Englisch ausprobieren.

Thematisch sind do-it-yourself Experimente, kreative Projekte und Erlebnisse in der Natur geplant - natürlich alles auf Englisch. In der täglichen "recap hour" ist dann Zeit das Erlernte und Erlebte nochmal revue passieren zu lassen. Je nach Kenntnisstand wird mit dir gemeinsam entschieden, wie du das Gelernte vertiefen willst; sei es per Vokabel-App, Team Quiz, Grammatikbuch oder beim Übersetzen deines Lieblingssongs. Dir zur Seite stehen erfahrene pädagogisch ausgebildete Pfadfinderinnen die bereits berufliche/private jahrelange Erfahrung mit Fremdsprachen haben.  

 Dieses Angebot ist an alle Pfadfinderinnen und Abenteurerinnen ab 14 Jahren die Englisch (er)leben wollen. 

Bei Fragen kannst du dich gerne an sprachcamp@psg-bayern.de wenden und dich bis zum 10.Oktober 2020 bei uns anmelden. 
 

 

Mehr Informationen findest du hier

Sprachcamp 2020 Einladung 

Pfadfinderisches Sprachcamp auf Malta 2019

Das erste Mal wurde ein „pfadfinderisches Sprachcamp“ auf Malta angeboten. Ziel war es, mit maltesischen Pfadfinder*innen in Kontakt zu kommen und das eigene Englisch zu verbessern. Highlights der Fahrt, die komplett auf Englisch ablief, waren eine gemeinsame Küstenwanderung mit den dortigen PfadfinderInnen. Die Besichtigung der wunderschönen Altstadt und Zitadelle auf Gozo Island standen auf dem Programm genauso wie ein Abseil-Tag an den Klippen vor der Insel Filfla. Der ehrenamtliche Einsatz in der örtlichen YMCA-Sozialeinrichtung, sowie ein Ocean- und Environment Day, waren Teil des bunten englisch sprachigen Programms. Die Teilnehmerinnen konnten ohne Schulstress oder Leistungsdruck ihr Englisch aufpolieren und nachts nicht nur von neuen Vokabeln träumen.