Sprachcamp

Neu bei der PSG Bayern gibt es 2020 wieder  ein Sprachcamp. In den Herbstferien von 30.10-08.11.2020 vertiefen wir gemeinsam unser Englisch. Corona bedingt können wir leider nicht wie geplant nach Malta fahren.

Wir sind derzeit daran an einer Alternative zu planen. Genauere Informationen folgen 

 

Bei Fragen kannst du dich gerne an sarah@psg-bayern.de wenden.

Pfadfinderisches Sprachcamp auf Malta 2019

Das erste Mal wurde ein „pfadfinderisches Sprachcamp“ auf Malta angeboten. Ziel war es, mit maltesischen Pfadfinder*innen in Kontakt zu kommen und das eigene Englisch zu verbessern. Highlights der Fahrt, die komplett auf Englisch ablief, waren eine gemeinsame Küstenwanderung mit den dortigen PfadfinderInnen. Die Besichtigung der wunderschönen Altstadt und Zitadelle auf Gozo Island standen auf dem Programm genauso wie ein Abseil-Tag an den Klippen vor der Insel Filfla. Der ehrenamtliche Einsatz in der örtlichen YMCA-Sozialeinrichtung, sowie ein Ocean- und Environment Day, waren Teil des bunten englisch sprachigen Programms. Die Teilnehmerinnen konnten ohne Schulstress oder Leistungsdruck ihr Englisch aufpolieren und nachts nicht nur von neuen Vokabeln träumen.