Pfadfinderinnen - Welt - Dorf

 

Pfadfinderinnen - Welt - Dorf ist ein Projekt der PSG Nürnberg und wird gefördert aus Mitteln des Umweltfonds.

Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung wollen wir unsere Mädchen und junge Frauen dazu befähigen, Kompetenzen zu entwickeln, um unter der Berücksichtigung von globalen Aspekten, konkret zur aktiven Gestaltung einer ökologisch verträglichen, wirtschaftlich leistungsfähigen und sozial gerechten Umwelt beitragen zu können.

 

Auf der Landesleitung im März 2019 wurde das Projekt in seinem Verlauf vorgestellt. Einige Methoden wurden gleich ausprobiert. Im Sinne der Nachhaltigkeit ist der gesamt Projektverlauf mit allen seinen Methoden in einem Methodenordner zusammengefasst worden und kann für den pfadfinderischen Gebrauch gerne bei der Landesstelle angefordert werden. Melde dich einfach bei uns im Büro  moni@psg-bayern.de