Auf der Landesleitung der PSG Bayern Anfang November wurde mit großer Begeisterung die neue PSG Bayern Datenbank eröffnet. Auf der PSG Bayern Homepage www.psg-bayern.de/methoden  kann ab jetzt gestöbert werden. Durch verschiedene Filter ist für jede Aktion oder Gruppenstunde die passende Methode dabei. Je nach Altersstufe, Gruppengröße, Dauer, Material, Finanzen oder weiteren Kriterien können die vorhandenen Methoden ausgewählt werden. Gerne kann jede/r die eigene Lieblingsmethode/ Lieblingsspiel an uns schicken, dann stellen wir sie auf die Datenbank. Dazu steht ein Formblatt auf   www.psg-bayern.de/methoden zur Verfügung.

Die Datenbank wurde, im Rahmen des Projektes „Selfmade – Pfadfinderin Grün zieht Kreise“ gefördert durch den Umweltfond der bayrischen Staatsregierung, als nachhaltige Wissensdatenbank entworfen. Schwerpunktmäßig sind bisher aus unseren        Girl Guide Zeitschriften die Methoden einsortiert worden, werden nun stetig aktualisiert und durch eure Lieblingsmethoden erweitert.

Viel Spaß beim Durchstöbern und neue Ideen finden

Wünscht die PSG Bayern


von Moni

Zurück